IBA Hamburg

Standort-Marketing: Etablierung eines neuen Wohnviertels in Hamburg.

 

Unser Stück Hamburg – dieser Slogan richtet sich an die Ur-Motive zukünftiger Käufer von Wohnungen und Häusern. Das Ur-Bedürfnis nach Aneignung, Sicherheit und Geborgenheit wird über emotionale Anker zu dem neuen Wohn- und Lebensraum vermittelt. Gerade das Marketing für prekäre Wohnstandtorte an der Peripherie von Großstädten muss die emotionale Bindung an die Stadt leisten können.

 

Im Rahmen eines Agenturwettbewerbes für die städtische Entwicklungsgesellschaft haben wir das am Beispiel eines neu geplanten Wohnviertels vorgeführt. Mit einer breit angelegten Kampagne in Print, Funk, Außenwerbung und Onlinemedien wäre der neue Wohnstandort in relativ kurzer Zeit bei der potenziellen Zielgruppe verankert worden.